WIR SEHEN SIE ALS
LANGFRISTIGEN PARTNER.

Übernahme der Prewholesale Logistik und Kundenentlastung durch Management der vorgelagerten Logistikprozesse.

 Die Aufgabe

Die Zielsetzung unseres Kunde, einem mittelständischen Unternehmen mit Lizenzverträgen zum Vertrieb von Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmitteln, wickelte die Logistik ursprünglich selbst ab, wollte sich nun aber stärker auf sein Kerngeschäft Vertrieb und Marketing konzentrieren.

Spezifisch war dabei der Bedarf nach Koordination zwischen den vorgelagerten Warenflüsse und der Anlieferungen zu unserem Lager, das in diesem Fall als Zentrallager diente.

Unsere Lösung

Wir übernahmen diese Aufgaben und konnten neben der verbesserten logistischen Steuerung auch Kosteneinsparungseffekte im Transport für den Kunden realisieren.

Dabei übernahmen wir die gesamte logistische Abwicklung inklusive Auftragserfassung und Fakturierung. Mit Hilfe des Kwizda Pharmadistribution Online Portals erhielt unser Kunde unmittelbaren und direkten Zugriff auf wesentliche Bestands-, Bewegungs- und Umsatzdaten. So konnten wir diesen Kunden mit hohem Servicelevel und niedrigsten Fehlerquoten langfristig an uns binden.