WIR LEISTEN STARTHILFE FÜR SIE.

Sicherstellung eines raschen Markteinritts für einen Hersteller ohne eigene Vertriebsgesellschaft in Österreich.

Die Aufgabe

Unser Kunde, ein Hersteller mit Sitz in Großbritannien, übernahm sein Produkt von einem Top 20 Pharmaunternehmen und war nun auf der Suche nach einem lokalen Partner, der ihn bei logistischen und inhaltlichen Fragestellungen hinsichtlich Zulassung und Markteintritt unterstützen konnte.

Unsere Lösung

Aufgrund unseres Know-hows und unserer Erfahrung konnten wir die wichtigsten Fragen schnell klären: 

  • Wie funktioniert die Zulassung in Österreich?
  • Wie funktioniert das Zusammenspiel Hersteller-Großhandel-Apotheke in Österreich?
  • Wie funktioniert das österreichische Erstattungssystem?
  • Wie sind die Krankenhäuser in Österreich strukturiert, wer sind dort die Ansprechpartner?

Die erforderlichen Details zur Übernahme des Prewholesale Gesamtpakets inklusive Fakturierung und Buchhaltung konnten wir rasch klären und dem Kunden so einen raschen Markteintritt ermöglicht.